fbpx

 Bevor ich meinen (videofreien) Blogartikel mit fünf Tipps für die Vereinbarkeit von Familie und Studium veröffentliche, kannst du hier ein Kurzinterview mit der Rechercheexpertin Heike Baller von Profiwissen sehen.

In diesem knackigen Impulsvideo (Dauer: 12 Minuten) geht es um die wissenschaftliche Recherche, die ihr ja an verschiedenen Stellen im Studium brauchen werdet. Es ist gut, wenn du dich rechtzeitig mit dem Thema beschäftigst.
Über folgende Themen haben wir im Rahmen meines Co-Study-Places gesprochen:

  • Welche Recherchestrategien gibt es?
  • Welche Wissens- und Datenquellen gibt es und welche sollte ich nutzen?
  • Wie kann ich die Zuverlässigkeit meiner Quellen einschätzen?
  • Was ist mit Wikipedia als wissenschaftlicher Quelle?

Viele Grüße

Katrin von Fernes Studium

P.S: Wie Heike so schön sagt, ist jede Recherche individuell. Wer Hilfe bei der Recherche braucht, kann sich gerne an Heike wenden, denn sie bietet auch 1:1-Coachings an.

 

 

Nicht mehr alleine schreiben und arbeiten im (Fern-)Studium?

Co-Study-Place

Wer  Zeit und Lust auf gemeinsame Schreibzeit im Fernstudium hat und mehr über Recherche  im Studium hören will, der sollte beim kostenlosen „Co-Study-Place“ von Fernes Studium dabei sein. Hier gibt es die Termine und die Anmeldemöglichkeit!

Related Post