fbpx

Ja, es sind wohl die Wochen der Videos bei mir. Dieses Video habe im Rahmen der Themenwochen der Storytellingexpertin Anja Schröder

Es gibt übrigens bald wieder mehr Blogartikel von mir rund ums Fernstudium. Versprochen!

In diesem Impulsvideo geht es um die Themen Zielsetzung und Zeitmanagement im Blog- und Textbusiness. Es ist aber wirklich alles auf (Fern-)Studierende übertragbar!
Einiges wird euch bekannt vorkommen, aber ich hoffe euch trotzdem genügend Impulse für euer Zeitmanagement zu geben.
Es wird in dem Video über die folgenden Themen gehen:

  • Zielsetzung und -visualisierung
  • Zeitpläne und allgemeine Planung von (Teil-)Zielen inkl. Pufferzeiten
  • Das SMART-Prinzip
  • Eisenhower-Matrix
  • Pareto-Prinzip
  • aber auch: Pausen, Belohnung und Achtsamkeit!

Ihr könnt gerne Fragen stellen (in den Kommentaren!) oder um weitere Informationen bitten. Das ist tatsächlich nur ein Impulsvideo und jeder/jede von euch muss schauen, was und wie er es anwenden will und kann. Zeitmanagement und Ziele sind etwas ganz individuelles und sollten auch so angegangen werden.
Hier findet ihr die Links zu den genannten Programmen und Websites. :

www.trello.com

www.canva.com

https://www.xmind.net/de/

https://www.lernen-heute.de/selbstmanagement_eisenhower.html

https://www.pareto-prinzip.net/

 

Viele Grüße

Katrin von Fernes Studium

P.S: Mein momentaner Lieblingsspruch ist: Wenn du Ja zu etwas sagst, dann sagst du auch Nein zu einer anderen Sache!
Ich finde, so soll und muss es sein. Wir haben alle nur begrenzte Zeit und Energie und können leider nur die wirklich wichtigen Dinge schaffen!

Weniger aufschieben und mehr Erreichen im (Fern-)Studium?

Co-Study-Place

Wer am 22. Februar Zeit und Lust auf gemeinsame Schreibzeit im Fernstudium hat und mehr über Recherche  im Studium hören will, der sollte beim kostenlosen „Co-Study-Place“ von Fernes Studium dabei sein

Related Post