fbpx

Diese Woche zu Besuch beim Fernrohrtalk auf Facebook: Expertin Isabel Reuscher von „Erfolgreich mit Stil“. Unsere Themen waren:

  • Etikette und Knigge im Berufsalltag, z.B.
    Duzen oder Siezen? Wem darf ich das Du anbieten?
    Darf ich als Mann noch die Tür aufhalten?
  • Wie lerne ich Small Talk? Welche Themen sind am besten und was rede ich mit meinem Chef?
  • Wie überstehe ich ein formelles Geschäftsessen?
    Small-Talk-Themen? Welche Gabel kommt zuerst?
    Wie überspiele ich meine Kniggefehler, wenn sie doch passieren?
  • Kleidung und Dress-Code: Was ziehe ich an meinem ersten Arbeitstag an?
  • Online-Knigge:
    Was sollte ich öffentlich posten und was am besten nur unter Freunden?
    Wie reagiere ich auf die Freundschaftsanfrage von Kollegen oder gar meinem Chef?

Isabel hat auch einen sehr empfehlenswerten Podcast, der noch mehr Einsichten und Tipps und Tricks rund ums gute Benehmen gibt: https://erfolgreich-mit-stil.de/podcast/.

 

Wer mehr Fernrohrtalk sehen möchte, sollte mittwochs mein Facebook-Live sehen!

Jeden Mittwoch um 10 Uhr gehe ich live und gebe Einsichten oder Tipps und Tricks rund ums Fernstudium. Oft habe ich auch ExpertInnen dabei, die z.B. Fragen rund um Karriere, Job und Studium beantworten.

Weniger aufschieben und mehr Schreiben im Fernstudium?

Wer am 22. Februar Zeit und Lust auf gemeinsame Schreibzeit im Fernstudium hat und mehr über Aufschieberitis, Recherche und Literaturverwaltung hören will, sollte sich eines von 25 Tickets meiner Online-„Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ sichern!Die lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten