Ein Interview mit Anja Schreiber zu ihrem neuen Buch „Die Sehnsuchtsstrategie für Studierende und Hochschulabsolventen- Wie Du Deinen Berufseinstieg passgenau vorbereitest“.

Vor 2 Tagen hatte ich das besondere Vergnügen, die Autorin und Fachjournalistin Anja Schreiber zu ihrem neuesten Herzensprojekt interviewen zu dürfen. Nämlich zu ihrem Buch „Die Sehnsuchtsstrategie für Studierende und Hochschulabsolventen“. Hier wird der Berufsplanung während des und nach dem Studium eine große Rolle zugeschrieben. Ohne unsere Sehnsüchte und Werte zu kennen können wir nämlich auch nicht unseren für uns idealen Job und Arbeitgeber aussuchen. Das Buch lädt zur Innenbeschau und Selbstcoaching ein und ist das ideale Weihnachtsgeschenk für (Fern-)Studierende und AbsolvetInnen.

Unten könnt ihr auch das Video anschauen. Einen Link zu ihrem Buch habe ich natürlich hier im Text eingebaut. Wer mehr über Anja Schreiber, die Sehnsuchtsstrategie und ihren Blog erfahren möchte und eine Leseprobe abstauben möchte, sollte unbedingt ihre Website besuchen!

In unserem Interview reden wir natürlich auch über die Berufsplanung und die speziellen Anforderungen im Fernstudium. Wer schon immer wissen wollte, wie man sein Studium planen sollte und auch wissen möchte, was ein „Dreamday“ ist, sollte unbedingt reinschauen!

Also schaut euch das Video an und schreibt mir, wie es euch gefallen hat.

Wer auch wissen möchte, wie ich eigentlich auf mein Fernstudium gekommen bin und ob ich überhaupt meinen Berufseinstieg geplant habe, der sollte diesen Blogpost unbedingt lesen.

Hier aber erst einmal zu unserem gemeinsamen Video!